Saturday, November 29, 2014

Schloss Schönbrunn

Heute hatten wir eine exzellente Exkursion... gefolgt von Sicherheitseinweisungen für Fremdenführer von der Museumsleitung. Für das Frühjahr erhielten wir schon eine Einladung, den Ernstfall vor Ort zu proben. Das ist eine jährliche Aktion und die "Versuchskaninchen" sind die Fremdenführer von Wien und Umgebung. Ich finde das eine beispielhafte - und für mich als Hochsee-Erprobte  eine interessante - Initiative. Ich bin gespannt auf den Vergleich. Sind wir doch auf Hochsee wöchentlich gedrillt worden!!

Nach unserer professionellen Führung durch das Schloss konnten wir im Museumsshop kostengünstig den Lernbehelf für Fremdenführer kaufen. Wenn ich das alles durcharbeite - und es sind 3 Bände!!! - dann kann ich Schönbrunn sicherlich aus dem FF. Ich freue mich jetzt schon darauf, Führungen im Schloss Schönbrunn machen zu dürfen!

Für alle Interessierten: bitte gleich anmelden und ich zeige euch dieses österreichische Juwel mit Begeisterung!!!