Thursday, November 12, 2015

Gewerbeanmeldung

Heute vor genau 25 Jahren habe ich den Fuß wieder an Land gesetzt, bevor ich meinen ersten Winter am Arlberg verbracht habe. Heute habe ich dieses Datum zum Anlass genommen, mein Gewerbe anzumelden und mich dem neuen Business zu widmen. Die erste Erfahrung habe ich diesen Sommer schon gesammelt und war bereits als Kulturvermittlerin und Stadtführerin im Einsatz. Zu Klosterführungen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber die ersten Führungen habe ich schon begleitet und konnte mich schon mal einlernen in die neue Materie. Nachdem ich nun meine Legitimation auch in Händen halte, werde ich die ersten Monate mit der Recherche verbringen. Bücher sind bestellt, Museumsliste erstellt und die nächsten Monate werden damit verbracht, mein Wissen zu vertiefen und langsam für die Anwendung erarbeiten.