Friday, May 8, 2015

Eröffnung NÖLA-Station Stift Lilienfeld

War heute Abend gleich nach der Arbeit wieder unterwegs. Die Außenstation der NÖLA im Stift Lilienfeld hatte heute Eröffnung und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich wohne ja nur 20 Autominuten vom Stift und das ist fein. Ich konnte beim letzten Stiftsbesuch bereits mit der Tourismus-Sekretärin erste Kontakte knüpfen, um eventuell Führungen zu machen. Bei der Eröffnung hatte ich die Möglichkeit den Verantwortlichen Pater Pius für die Führungen zu treffen. Ich habe ein kurzes Gespräch genutzt, mich vorzustellen und wie es aussieht, sind die Chancen gut, dass ich ein weiteres "Trainingsfeld" für die kommende Zeit bekomme. Das freut mich natürlich sehr, hatte ich doch im Stift meine Prüfungsführung und es liegt wirklich sehr verkehrsgünstig. Hoffen wir das Beste! So Gott will ;-)