Wednesday, January 14, 2015

Literaturliste

Nach einer wirklich schönen Stadtführung in Bregenz und einem Gratis-Besuch im Landesmuseum mit und von meiner tollen Fremdenführerin Irmtraud Anfang des Monats, habe ich die nächste Überraschung von ihr bekommen. 
Ich bin ja jetzt wieder in NÖ und nach der Übung im Schloss Schönbrunn, lag heute ein sehr schweres Paket vor meiner Haustür mit jeder Menge Literatur über Vorarlberg.

Markus Barnay: Vorarlberg - Vom ersten Weltkrieg bis zur Gegenwart
Heinz Burmeiser: Geschichte Vorarlbergs
Thomas Klagian / Wolfgang Mörth: Bregenz Lesebuch
Emmerich Gmeiner: Alt-Bregenz läßt grüßen! Band 1
Walter Lingenhöle / Wolfgang Rusch: Alt-Bregenz läßt grüßen! Band 2
Wolfgang Willaschek / Karl Forster: Bregenzer Festspiele / Bühnenwelten / Werkstatt Bregenz

Ich muss die Prüfung Anfang März unbedingt bestehen. Ich bin neugierig auf diesen Literaturschatz!