Saturday, January 3, 2015

Bregenz Stadtführung

Heute hatte ich einen sehr schönen Tag in Bregenz. Meine Fremdenführerin Irmtraud war sehr nett, kompetent und hoch motiviert, mir auch  aus dem Nähkästchen zu erzählen.

Neben einem Spaziergang zum See inkl. Besuch der Seebühne und ausführliche Infos darüber, ging es durch die Innenstadt in die Oberstadt und wieder zurück in die Stadt. 

Für das Landesmuseum bekam ich dann noch eine Freikarte und ein Tässchen Kaffee von Irmtraud, da sie dort auch aktive Mitarbeiterin ist.

Die Führung sollte max. 2 Stunden dauernd, aber meine Fremdenführerin hat sich sehr um mich bemüht und mir einen 4-stündige Führung vom Feinsten gegeben.

Als Dank durfte ich sie um Schnäpschen einladen. Das Essen hat sie leider ausgeschlagen. 

Ich bin ganz begeistert von Bregenz und der super Motivation von Irmtraud!!!